chevron_left
chevron_right

«Baseline»-Edition für Renesas-RX-MCUs mit kleinerem Speicher

Von IAR System gibt es ab sofort eine neue Edition der IAR-Embedded-Workbench für RX speziell für die Entwicklung kleinerer Anwendungen.

Diese «Baseline»-Edition eignet sich ideal für Entwickler, die mit Renesas-RX-MCUs mit kleinerem Speicher arbeiten, und wird zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten als die Vollversion der IAR-Embedded-Workbench für RX. Die «Baseline» ist auf eine Code-Grösse von 256 KByte beschränkt, bietet aber alle Compiler- und Debugger-Funktionalitäten der Vollversion. IAR Systems stellt diese Ausführung gleichzeitig mit der neuesten Version 2.41 der IAR-Embedded-Workbench für RX vor.
Die RX-Familie von Renesas Electronics ist für eine grosse Bandbreite an Speichergrössen verfügbar. Für Entwickler, die mit vielen der neuen Low-Power- Mikrocontroller-RX200 arbeiten, ist die neue Ausführung perfekt: Mehr als die Hälfte der RX200-Prozessoren unterschreiten das 256-KByte-Limit der «Baseline» der IAR-Embedded-Workbench und auch viele der leistungsstarken RX600-Prozessoren werden abgedeckt. Informationen zur Speichergrösse der einzelnen Geräte stehen auf der Renesas Webseite zur Verfügung.

Die IAR-Embedded-Workbench für RX unterstützt alle RX-Prozessoren. Die neue Version verfügt darüber hinaus über verbesserte Funktionalitäten wie einen erweiterten Inline-Assembler und ein neues Call-Graph-Fenster zur Darstellung aller Aufrufe zu und von jeder Funktion jedes Sourcefiles im aktiven Projekt.

IAR Systems bietet «Baseline»-Kunden auch ein günstiges Upgrade, sobald diese zu einer grösseren Speichergrösse übergehen möchten.

www.iar.com