chevron_left
chevron_right

Embedded-Welt trifft sich in Winterthur

Am 1. Juli findet die siebte Embedded Computing Conference statt. Die letztjährige Veranstaltung war mit mehr als 400 Fachbesucherinnen und -besuchern die bisher erfolgreichste ECC. Auch heuer bietet die swissT.net-Sektion 19 ein spannendes Programm mit hochkarätigen Referaten und einer begleitenden Tischmesse. Dürfen die Veranstalter mit einem neuen Besucherrekord rechnen?

 

Die von der swissT.net-Sektion 19 organisierte Embedded Computing Conference findet heuer bereits zum siebten Mal statt. Wie jedes Jahr dürfen sich die Besucher auf aktuelle und hochwertige Technologiereferate mit einem breiten Themenspektrum an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur freuen: vom Consumer- bis hin zum Industrie- oder Medizinprodukt, von Hardware- und Softwareentwicklung zu Dienstleistung und Distribution.

29 Aussteller und 3 Hochschulen nehmen diesesmal an der wichtigsten Schweizer Plattform für Embedded Computing teil. Nach dem Key-Note-Referat von Steve Wainwright, General Manager von Freescale Semiconductor EMEA, zum Thema «Connected Intelligence – Bringing the IoT to Life» wartet ein vielfältiges Konferenzprogramm auf das Fachpublikum.

31 Fachreferate in 4 Streams

Die Mitgliedsfirmen präsentieren ihre Kompetenz in Fachreferaten zu aktuellen Themen, Technologien und Trends. Die Besucher können ihren Tag individuell gestalten und aus 31 Fachreferaten die für sie relevanten aussuchen. Die Referate sind in 4 parallele Streams aufgeteilt:

  • Stream 1: Hardware
  • Stream 2: IoT, M2M/BLE/Kommunikation
  • Stream 3: Softwareentwicklung
  • Stream 4: Betriebssysteme und Tools

«Table Top Show» als Ergänzung

Im Zentrum der Veranstaltung stehen topaktuelle Fachreferate, Informationsaustausch und Networking. Dies alles konzentriert während einem Tag von 8.30 bis 17.30 Uhr. In den Pausen präsentieren sich die Aussteller an einer «Table Top Show». An der Tischmesse können die Besucher die Produkte anfassen und das Gehörte in interessanten Gesprächen mit den Referenten und Firmenvertretern vertiefen. Zu beachten sind auch die drei anwesenden Hochschulen. Die Besucherinnen und Besucher können deren Know-how für Entwicklungsprojekte mit der Industrie nutzen.

Während des abschliessenden Aperitifs findet eine Verlosung von drei attraktiven Preisen statt. Teilnehmen können alle, die das Feedbackformular am Ende der Veranstaltung ausgefüllt abgeben und bei der Verlosung anwesend sind.

Breiter Teilnehmerkreis erwartet

Für die ECC14 erwarten die Veranstalter Fachpersonal unter anderem aus Elektro- und Maschinenindustrie, Medizinaltechnik, Transportwesen, Messtechnik, Textil, Lebensmittel und Gebäudeleittechnik. Insgesamt gewinnen Embedded-Systeme als Teil der Gesamtlösung stark an Gewicht. Spannende Vorträge, Informationsaustausch, Know-how-Transfer zwischen Hochschulen und der Industrie und Produktpräsentationen – die ECC ist der idea-le Branchentreffpunkt für Embedded-Spezia-listinnen und -Spezialisten in der Schweiz. Ob es gar einen neuen Besucherrekord geben wird, zeigt sich am 1. Juli in Winterthur.

Abstracts Stream 1: 11_14.53.pdf

Abstracts Stream 2: 11_14.54.pdf

Abstracts Stream 3: 11_14.55.pdf

Abstracts Stream 4: 11_14.56.pdf

Infoservice

Swiss Technology Network – swissT.net Industriestrasse 4a, 8604 Volketswil
Tel. 044 945 50 90, Fax 044 945 50 99
info@swisst.net, www.swisst.net