chevron_left
chevron_right

RS begrüsst Daniela Tiller als neue Country Managerin für die Schweiz

RS Components begrüsst Daniela Tiller als neue Country Managerin für die Schweiz. Allerdings handelt es sich dabei für das Unternehmen keineswegs um ein neues Gesicht. Daniela Tiller bringt aus ihrer Position als RS Country Managerin Österreich umfangreiche Erfahrungen mit und wird diese Aufgabe parallel wahrnehmen. Auch bisher schon arbeitete sie in einer übergreifenden Position an der Entwicklung des Schweizer Marktes.  


Daniela Tiller leitet seit mehr als drei Jahren als Country Managerin die Österreich-Vertretung von RS Components und unterstützt seit eineinhalb Jahren als Managerin eines regionalen Clusters auch den Aufbau der jungen Schweizer Vertretung. Seit 15 Jahren bei RS Components, lagen ihre ersten Aufgaben im Bereich Kundenmarketing. Daraufhin wechselte sie in den Vertrieb  und anschließend in die Großkundenbetreuung.


Daniela Tiller möchte Impulse geben

Zusammen mit ihrem Team möchte Daniela Tiller klare Akzente am Markt setzen und freut sich über die Aufgabe: „Meine Position lebt von einem interessanten Kontrast. Einerseits ist da die erfolgreiche österreichische Einheit, für die es eine sehr gute Brand Awareness gibt, auf der anderen Seite haben wir einen Newcomer in einem  hochinteressanten dynamischen Markt. Das sind sehr unterschiedliche Anforderungen und macht meine Aufgabe abwechslungsreich.“


Head of Sales Continental Europe vom Erfolg überzeugt

„Wir sind davon überzeugt, dass Daniela Tiller in der Schweiz an ihre Erfolge in Österreich anknüpfen wird und wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Position“, heißt Didier Goguelin, Head of Sales Continental Europe bei RS, Daniela Tiller in ihrer neuen Funktion willkommen.


Der vorherige RS Country Manager für die Schweiz, Guy Dann, wechselt unterdessen als Country Manager Australia and New Zealand (ANZ) nach Sydney. Er hat maßgeblich zur Entwicklung des Schweizer Marktes beigetragen und sein ehemaliges Team in Wädenswil wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.  


www.rsonline.ch