chevron_left
chevron_right

Embedded-Welt trifft sich in Winterthur

Am 31. Mai findet die neunte Embedded Computing Conference statt. Der Veranstalter rechnet mit über 400 Fachbesucherinnen und -besuchern. Auch dieses Jahr bietet die Sektion 19 des swissT.net ein spannendes Programm mit hochkarätigen Fachreferaten und einer begleitenden Tischmesse.

 

Die von der swissT.net-Sektion 19 organisierte Embedded Computing Conference findet dieses Jahr zum neunten Mal statt. Wie jedes Jahr dürfen sich die Besucher auf hochwertige Referate mit einem breiten Themenspektrum freuen: vom Consumer- bis hin zum Industrie- oder Medizinprodukt, Hard- und Software-Entwicklung, Dienstleistung und Distribution. Der Event findet dieses Jahr auf dem Campus der ZHAW, Technikumstrasse 9, in Winterthur statt, mit Ausstellung in der Mensa.

28 Aussteller, vier Hochschulen

28 Aussteller und vier Hochschulen nehmen dieses Mal an der wichtigsten Schweizer Plattform für Embedded-Computing teil. Nach dem Key-Note-Referat von Christian Flörkemeier, CTO und Mitgründer der Scandit AG, zum Thema «En

vision

the Internet of Things», erwartet das Fachpublikum ein vielfältiges Konferenzprogramm.

36 Fachreferate in vier Streams

Die Mitgliedfirmen präsentieren ihre Kompetenz in Fachreferaten zu aktuellen Themen, Technologien und Trends. Die Besucher können ihren Tag individuell gestalten und aus 36 Fachreferaten die für sie relevanten Themen aussuchen. Die Referate sind in vier parallele Streams aufgeteilt:

  • Stream 1: Hardware
  • Stream 2: Kommunikation/IoT
  • Stream 3: Software
  • Stream 4: Methoden & Tools

«Table Top Show» als Ergänzung

Im Zentrum der Veranstaltung stehen Fachreferate, Informationsaustausch und Networking. Dies alles konzentriert während einem Tag, von 8.30 bis 18.00 Uhr. In den Pausen präsentieren sich die 28 Aussteller an einer «Table Top Show». An dieser Tischmesse können die Besucher die Produkte begutachten, anfassen und das Gehörte in interessanten Gesprächen mit den Referenten und Firmenvertretern vertiefen. Zu beachten sind auch die vier anwesenden Hochschulen. Die Besucherinnen und Besucher können deren Know-how für Entwicklungsprojekte mit der Industrie nutzen. Der abschliessende Apéro bietet nochmals Gelegenheit zum Austausch und um gemeinsame Projekte aufzugleisen bzw. einen Schritt weiter zu bringen. 

Abstracts Stream 1: 08_16.51.pdf

Abstracts Stream 2: 08_16.52.pdf

Abstracts Stream 3: 08_16.53.pdf

Abstracts Stream 4: 08_16.54.pdf

Infoservice

Swiss Technology Network – swissT.net
Industriestrasse 4a, 8604 Volketswil
Tel. 044 945 50 90, Fax 044 945 50 99
info@swisst.netwww.swisst.net