chevron_left
chevron_right

DYCONEX nimmt das vierte IST-Testgerät in Betrieb

DYCONEX AG, ein MST-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von hochkomplexen Lösungen in der elektronischen Verbindungstechnik, hat kürzlich das 4. IST (Interconnect Stress Test)-Gerät in Betrieb genommen und damit die Kapazitäten des Kompetenzzentrums für Produktzuverlässigkeit weiter ausgebaut.

Bereits im Dezember 2014 hat die DYCONEX neue Labors für Zuverlässigkeitsprüfungen eröffnet und das Kompetenzzentrum erweitert. „Mit vier IST-Testgeräten an einem Standort sind wir führend in Europa,“ kommentiert Dr. Hans-Peter Klein, Director Quality Management bei der DYCONEX.

Zuverlässigkeit ist für kritische Anwendungen in der Medizintechnik oder in der Luft-und Raumfahrt unabdingbar. DYCONEX hat umfassende und systematische Methodiken entwickelt, die eine solide Aussage über die Produktzuverlässigkeit zulassen. Dabei kommen beschleunigte Testverfahren, wie z.B. der Interconnect Stress Test zum Einsatz. Beim IST-Test werden spezielle Testcoupons mit Durchkontaktierungen Temperaturzyklen unterzogen und die resultierende Widerstandsveränderung im Testcoupon gemessen. Eine entsprechende Widerstandserhöhung deutet auf Schädigungen hin. Der IST-Test und weitere Untersuchungs- und Analyseverfahren bilden die Basis für garantierte und messbare Zuverlässigkeit der DYCONEX-Produkte.

Über DYCONEX AG

Mit über 50 Jahren Erfahrung ist die DYCONEX AG ein weltweit führender Anbieter von hochkomplexen flexiblen, starrflexiblen und starren HDI/Microvia Leiterplatten- und Chip-Substrate-Lösungen für alle Anwendungen, in denen Miniaturisierung, Steigerung der Funktionalität, Qualität und höchste Zuverlässigkeit eine Rolle spielen.

DYCONEX hat ihren Hauptsitz in Bassersdorf, zählt heute 180 Mitarbeitende und ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologies Gruppe.

Über die Micro Systems Technologies Gruppe

Die Micro Systems Technologies Gruppe umfasst vier Technologiefirmen, die innovative Komponenten und Dienstleistungen für medizinische Geräte – insbesondere Implantate – anbieten. Auch andere Hightech-Industrien, die aussergewöhnliche Leistungen, Qualität und höchste Zuverlässigkeit fordern, zählen auf die Kompetenzen der MST Firmen. Die weltweit aktiven Unternehmen der MST Gruppe – DYCONEX AG (Schweiz), LITRONIK Batterietechnologie GmbH (Deutschland), Micro Systems Engineering GmbH (Deutschland) und Micro Systems Engineering, Inc. (USA) – bieten für ihre Kunden integrierte Lösungen vom Konzept bis zur Serienfertigung an.

 

www.mst.com/dyconex