HMS ernennt Bachofen als Distributor für Gateways und CAN-Kommunikationslösungen der HMS-Produktmarken „Anybus“ und „IXXAT“.
Bachofen als langjähriger und erfolgreicher Distributor von industriellen Fernwartungslösungen der HMS-Marke „eWON“ vertreibt somit in Zukunft alle HMS-Marken. Der HMS-Direktvertrieb in der Schweiz fokussiert sich auf embedded Multinetzwerkschnittstellen.
HMS Industrial Networks hat mit der Bachofen AG einen neuen qualifizierten Distributor gewonnen, der in der Schweiz den Vertrieb der Gateways, industriellen Fernwartungssysteme und CAN-Kommunikationslösungen von HMS übernimmt. Bachofen verstärkt den HMS-Direktvertrieb in der Schweiz, der sich zukünftig auf die embedded Anybus-Multinetzwerkschnittstellen und ausgewählte Schlüsselkunden konzentriert.
Bachofen ist seit mehr als 71 Jahren auf den Vertrieb von Komponenten, Baugruppen und Systemen für die industrielle Automatisierungstechnik spezialisiert und verfügt über eine hohe fachliche Beratungskompetenz. Bachofen bietet ein breites Produktportfolio und vertritt mehr als 50 international tätige Hersteller. „Mit 20 qualifizierten Vertriebsmitarbeitern und Standorten in Uster, Biel/Bienne und Crissier bietet Bachofen beste Voraussetzungen, um die Schweizer Industrieunternehmen bei Einsatz und Anwendung der HMS-Kommunikationslösungen zu beraten“, erklärt Michael Kaufmann, Vertriebsleiter OEM der Bachofen AG.
„Unsere Kunden und Vertriebspartner erwarten, dass unsere Kommunikationslösungen flexibel, zuverlässig und innovativ sind, sich einfach konfigurieren lassen und keine Programmierkenntnisse erfordern. Mit unseren Anybus-Gateways, eWON-Fernwartungssystemen sowie den IXXAT CAN-Kommunikationslösungen bieten wir ein umfassendes Produktspektrum, das genau diese Forderungen erfüllt“, sagt Thilo Döring, Vertriebsdirektor Zentraleuropa bei HMS Industrial Networks.
„Mit HMS haben wir nun einen Anbieter als Partner, der weltweit für die Qualität seiner Produkte bekannt ist und dessen innovative Lösungen Schlüsselfunktionen bei der Umsetzung von Industrie 4.0 und dem industriellen Internet der Dinge (IIoT) übernehmen“, ergänzt Michael Kaufmann.
Zu den ersten Aktivitäten von HMS und Bachofen zählt der gemeinsame Messeauftritt auf der Messe SINDEX in Halle 3.0, Stand D5.