chevron_left
chevron_right

HP liefert bahnbrechende Innovationen für das sichere Büro

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Häufigkeit und die Auswirkungen von Cyberangriffen in den vergangenen Jahren stetig zugenommen haben. Die Angriffe zielen vor allem auf Endgeräte wie beispielsweise vernetzte Computer und Drucker ab. Dabei hat sich der Anteil der «erfolgreichen» Angriffe speziell bei Notebooks und Desktop PCs innerhalb der letzten sechs Jahre verdoppelt. Sicherheitsthemen bekommen in Gesprächen mit Entscheidungsträgern bei Unternehmen einen zunehmend höheren Stellenwert. Bereits Anfang des Monats stellte HP neue Sicherheitslösungen zum Schutz von Unternehmensnetzwerken vor.


Nun hat HP sein Sicherheitsangebot nochmals deutlich erweitert und bietet für Business PCs und Notebooks der Elite Reihe ein einzigartiges und umfassendes Sicherheitspaket an. Dabei geht es nicht nur um den Schutz der Hardware, sondern auch um den Schutz der Identität und der Daten des Nutzers.

  • Schon heute schützen HP Sure Start Sicherheitsinnovationen PCs auf dem untersten Level – dem BIOS oder Basic Input/Output System. Dieser BIOS Code steht zunehmend im Fokus von Cyberangriffen. Mit der neusten Generation HP Sure Start Gen3, wird dieser Schutz nun auf die Ebene des System Management Mode (SMM) ausgedehnt. Die neuste Generation von HP Sure Start erkennt Manipulationsversuche (im Startprozess und während des Arbeitens) frühzeitig, informiert den Anwender und stellt gleichzeitig das Original BIOS wieder her.
  • Da die heutigen Cyberangriffe an mehreren Fronten stattfinden, hat HP zudem Sicherheitsmechanismen entwickelt, um nicht nur den PC, sondern auch die Identität und die Daten des Nutzers effektiv zu schützen. Passwörter alleine reichen zum Schutz nicht mehr aus. Zusätzliche Authentifizierungstechnologie wie biometrische Daten (Fingerabdrucksensor, Infrarot Kamera Technologie für Gesichtserkennung), Pins oder Smartcards kommen verstärkt zum Einsatz. Mit HP Multi-Factor Authenticate integriert HP Intels® Authentifizierungstechnologie in die neueste Generation von HPs Elite PCs mit der 7. Generation Intel® Core® Prozessoren. Durch die Kombination unterschiedlicher Authentifizierungstechnologien und Strategien wird der Schutz vor Angriffen exponentiell erhöht.
  • Mit HP Sure View, dem weltweit einzigen integrierten Sichtschutz macht es HP Unbefugten unmöglich, beim mobilen Arbeiten in der Öffentlichkeit, über die Schulter «mitzulesen». Die Technologie ist in den aktuellen EliteBook 840 G3, EliteBook 1040 G3 und dem kommenden HP EliteBook 840 G4 verfügbar und reduziert das seitlich abgestrahlte Licht um 95 Prozent. Damit kann nur die Person, die direkt vor dem Bildschirm sitzt die Inhalte sehen.
  •  Mit dem geschwungenen Monitor HP EliteDisplay S340c bietet HP erstmals einen Bildschirm an, bei dem eine Kamera eingebaut ist, die nur bei Bedarf ausgeklappt wird. Wird sie nicht gebraucht verbirgt sie sich im Rahmen des Gerätes. Zudem unterstützt die Kamera die Gesichtserkennung und Windows Hello Funktionen beim Anmelden.
  • Über das HP Manageability Integration Kit können IT Manager nun eine ganze Flotte an HP PCs aus der Ferne in punkto Sicherheit, BIOS Administration und Software verwalten. Dabei schützt das Toolkit zusätzlich davor, dass Anwender oder Schadsoftware die Sicherheitsmassnahmen ausschalten. Die Software ist zudem als weltweit erste, für die Anwendung mit dem Microsoft System Center Configuration Manager zertifiziert.

 

www.hp.com