In nahezu allen Lebensbereichen ist die Zunahme von automatisiert ablaufenden Prozessen ein wesentlicher Faktor geworden, welcher Wachstum und Wirtschaftlichkeit sichert. Dabei nimmt die eindeutige Erkennung von Objekten eine neue Rolle mit wachsender Bedeutung ein. Mit RFID (engl. radio-frequency identification „Identifizierung mit Hilfe elektromagnetischer Wellen“) steht dafür eine Technologie zur Verfügung, die Sender-Empfänger-Systeme zum automatischen und berührungslosen Identifizieren und Lokalisieren von Objekten und Lebewesen mit Radiowellen bezeichnet.
In einem Demo-Szenario nutzt die Packtischanwendung it.x-pack die HARTING RFID-Technologie (RF350-MIICA-Box und HARTING Antenne) für die Automatisierung und Validierung von Verpackungsprozessen im finalen Versandschritt. Die gleiche Technologie kommt noch einmal für eine Verladeprüfung zum Einsatz und bringt die folgenden Vorteile:
- vollautomatische Erkennung und Anlage der Handling Unit(s).
- vollautomatisches Verpacken.
- Identifizierung und Verprobung der verpackten Materialen.
- Beschleunigung Ihrer Packprozesse und Verladescannung.
- maximale Sicherheit und Transparenz z.B. beim Versand von Gefahrgut.
HARTING und Itelligence: zwei starke Partner, die Ihr Unternehmen durch die Digitalisierung der Prozesse nach vorne bringt. Ein perfektes Industrie 4.0 Beispiel, im erfolgreichen Zusammenspiel von 2 Experten-Teams!
Die Webinar-Termine
- Freitag, 18. November 2016, 10:00 – 11:00 Uhr – hier bitte anmelden
Anmeldeschluss ist der 15. November 2016 - Dienstag, 29. November 2016, 10:00 – 11:00 Uhr – hier bitte anmelden
Anmeldeschluss ist der 24. November 2016
Anmeldung gerne auch direkt an HARTING Schweiz:
RFID/Auto ID Produktmanagement
André Bättig, andre.baettig@HARTING.com