Christian Rudin (41) übernahm am 1. Oktober 2017 die Geschäftsführung der Umwelt Arena Schweiz. Damit tritt er die Nachfolge von Jörg Sigrist an, der die Geschäfte fünf Jahre lang erfolgreich führte und von der Möglichkeit der Frühpensionierung Gebrauch macht.
Walter Schmid, Verwaltungsratspräsident der Umwelt Arena: „Jörg Sigrist hat mit seiner Kompetenz und seinem Fachwissen viel zum erfolgreichen Aufbau der Umwelt Arena beigetragen. Ich freue mich, dass er der Umwelt Arena weiterhin bei Bedarf für Mandate zur Verfügung steht“.
Christian Rudin hat in den vergangenen 16 Jahren in verschiedenen Positionen bei nationalen und internationalen Messeveranstaltern gearbeitet. Unter anderem war er als Geschäftsführer verantwortlich für den Aufbau von Easyfairs in der Schweiz. Zu seiner Ausbildung gehört neben dem Studium zum Betriebsingenieur eine Lehre als Elektromechaniker. Sein Unternehmergeist und seine Sensibilität für nachhaltiges Leben runden sein Profil ab.
Hauptaufgabe von Christian Rudin wird die Etablierung und Weiterentwicklung der Umwelt Arena als attraktive Erlebniswelt für Familien und nachhaltigste Eventlocation der Welt sein. Die Umwelt Arena ist überzeugt, sich unter der Führung von Christian Rudin erfolgreich weiterentwickeln zu können und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Christian Rudin zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Die Umwelt Arena ist ein einzigartiges und spannendes Unternehmen. Ich werde alles daran setzen, die Umwelt Arena gemeinsam mit unseren Haupt- und Ausstellungspartnern erfolgreich weiterzuentwickeln“.