chevron_left
chevron_right

W3+ Fair Rheintal 2020 abgesagt

Veranstalter Fleet Events aus Hamburg zieht notwendige Konsequenzen aus der gestrigen Entscheidung der Vorarlberger Landesregierung. Mit der einzigartigen digitalen Live-Event-Plattform W3+@xircus geht die W3+ Fair nun im November als echte digitale Alternative an den Start.

Die Hightech-Messe W3+ Fair Rheintal, die für 23. + 24. September im Messequartier Dornbirn als Präsenzveranstaltung geplant war, wird abgesagt. „Es tut uns außerordentlich leid, dass der Mut und Enthusiasmus unserer ausstellenden Unternehmen, der unterstützenden Verbände und Institutionen, unserer Referentinnen und Referenten sowie das große Engagement unseres Teams dieses Mal nicht zum Ziel geführt haben. Bis zuletzt waren wir guter Dinge, mit unserem ausgeklügelten Hygienekonzept und in enger Abstimmung mit den örtlichen Gesundheitsbehörden eine sichere Veranstaltung gewährleisten zu können“ sagt Christoph Rénevier, Geschäftsführer von Fleet Events. Die Entscheidung der Landesregierung Vorarlberg vom 15. September hat diese Bemühungen nun gestoppt. Der Landeshauptmann hatte die Bezirke Dornbirn, Hohenems und Lustenau aufgrund steigender Infektionszahlen zur „orangen Zone“ erklärt. Insgesamt sind damit nur noch 250 Personen auf einer Messe zugelassen. Mit diesen Einschränkungen kann eine Fachmesse mit Kongress nicht umgesetzt werden. Aufgrund der behördlichen Vorgaben hat Fleet Events die Hightech-Messe und den begleitenden Kongress N-Tec Talks nun abgesagt.


 

 

Neue Chance für die cross-industry Community im November


Neben den Messevorbereitungen, die sich nun auf Wetzlar im Februar 2021 konzentrieren, hat Fleet Events in den letzten Monaten intensiv an neuen digitalen Konzepten gearbeitet. Entstanden ist daraus die einzigartige digitale Live-Event-Plattform xircus. Das besondere an xircus: Die Plattform ermöglicht eine Live-Veranstaltung mit parallelen Events. Dazu gibt es eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten, Interaktion und Entertainment. Für die Aussteller der W3+ Fair Rheintal 2020 und andere interessierte Unternehmen wird es mit der neuen W3+@xircus im November damit eine interessante digitale Alternative zur ausgefallenen Präsenzveranstaltung geben.


 

 

„Wir sind sehr stolz darauf, mit xircus eine spannende Präsentationsplattform und Ergänzung zu den stationären Messen entwickelt zu haben. Das Format ist ein großer Schritt in ein digitales Event-Erlebnis – und das richtige Angebot für alle Unternehmen, die auch in Corona-Zeiten intensiven Austausch mit bestehenden und neuen Partnern suchen“, so Rénevier. Der große Vorteil der digitalen Event-Welt ist die uneingeschränkte Besucherreichweite in der cross-industry Zielgruppe – das, was die W3+ Fair vor allem ausmacht.


 

 

www.w3-messe.de