| "Auch nach 100 Jahren fühlt sich Conrad taufrisch an. Sind wir ein Startup-Unternehmen? Definitiv nein. Können wir als Re-Startup durchgehen? Ich finde ja!" Mit diesen Worten wendet sich Dr. Werner Conrad an sein Publikum. Warum Re-Startup? Weil sich Conrad in seiner 100-jährigen Geschichte immer wieder neu erfunden hat. "Change is our destiny" – Veränderung ist seit vier Generationen fest in der Conrad DNA verankert. Pioniergeist und die Bereitschaft, Herausforderungen als Chance zu begreifen, zeichnen das Familienunternehmen aus. Diesen Spirit würdigen auch zahlreiche Politiker in ihren Grussbotschaften, darunter der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der Leiter der Bayerischen Staatskanzlei Dr. Florian Herrmann sowie Landräte und Bürgermeister der Region Oberpfalz. Der Traum von der IssHerausforderungen als Chance begreifen. Damit kennt sich auch Nicola Winter bestens aus. Sie war Deutschlands zweite Jetpilotin und ist mittlerweile Raumfahrerin in Reserve. Ihr Credo: Mit Mut, Empathie, Disziplin, Leidenschaft und einem Quäntchen Glück können wir es überall hinschaffen – denn mit allen Teilen des Erfolgs ist selbst der Mond greifbar. Kundengewinnung und Automatisierung mit KIWandel, Veränderung, Transformation – Das sind die grossen Themen, die sich wie ein roter Faden durch einen ereignisreichen Tag ziehen. Dementsprechend dreht sich auch das Highlight der Veranstaltung um den wohl grössten Technologieshift dieser Tage: den Einsatz Künstlicher Intelligenz. Auf dem Panel diskutieren zwei ausgewiesene Experten ihres Fachs mit Conrad CEO Ralf Bühler: Florian Deter, Geschäftsführer bei Microsoft Deutschland, und Dr. Daniel Holz, Vice President EMEA North bei Google – moderiert von TV-Journalistin Caren Miosga. "Grösster Teil der Transformation geschafft"Auch in der Rede von Conrad CEO Ralf Bühler steht – wie könnte es anders sein – das Thema Veränderung im Mittelpunkt. Im Zuge dessen nimmt er vor allem die Zukunft in den Blick: Wie sichern wir unsere Lieferketten? Wie steigern wir die Effizienz, um im globalen Wettbewerb bestehen zu können? Wie gehen wir nachhaltiger mit Ressourcen um? Diese Fragen stehen im Zentrum seiner Rede. Ralf Bühlers Antwort: "Wir sind der Überzeugung, dass die digitale Beschaffung Antworten darauf liefern kann. Deshalb gibt es die Conrad Sourcing Platform. Unsere Formel: Ein Netzwerk aus Menschen, digitalen Lösungen, Services und Partnern, um unseren Kunden alle Teile des Erfolges zu liefern."
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