Seit Beginn der COVID-19-Pandemie hat Electrocomponents schnelle und jeweils an die Situation angepasste Massnahmen ergriffen, um den Bedürfnissen von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern entgegenzukommen und auch öffentlichen Anliegen nachzukommen. Als globales Omni-Channel-Unternehmen konnten wir aufgrund unserer Erfahrung und Präsenz in Asien mit Aufkommen des Virus in China rasch ein Krisenmanagement-Team aufbauen. Im Zuge weltweiten Ausbreitung haben wir dann schnell und effizient über den gesamten Globus hinweg Business ContinuityPläne eingeführt.
Hohe Reaktionsfähigkeit
Es war schon immer Eckpfeiler unseres Geschäftsethos, sicherzustellen, dass wir schnell auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren können, obwohl wir seinerzeit keine Pandemie im Sinn hatten! Als Lockdowns den Verkehr aller Personen und Güter beschränkten, ausser wenn sie dem allerwesentlichsten Bedarf zugerechnet wurden, waren wir gut aufgestellt, um unser Serviceangebot anpassen und weiterentwickeln zu können. Dies war einerseits teils auf unsere frühen Investitionen in E-Commerce und digitale Plattformen zurückzuführen, die jetzt zu einem Online-Anteil von 63 Prozent am Gesamtumsatz führen, und andererseits ist Flexibilität die Basis unseres Geschäfts.
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